image-7846

Wie können wir als Schulgemeinschaft Energie sparen? - Energiesparpotenziale im JAG erkennen und nutzen!

Wir als UNESCO-Projektschule haben es uns zum Ziel gesetzt, Energie zu sparen und nachhaltiger zu wirtschaften. Anregung und Unterstützung erhalten…
image-7838

Die Garten-AG ist zurück!

Heute durfte sich die Garten-AG erstmalig wieder treffen und es gab viele Aufgaben zu erledigen! Die Gehege der Kaninchen wurden auf Vordermann…
image-8404

Zusammenbau und Bepflanzung neuer Blumenkästen durch die Garten-AG

Die Garten-AG hat heute Blumenkästen zusammengebaut und anschließend mit insektenfreundlichen Pflanzen bepflanzt. Jedes AG-Mitglied darf sich einen…
image-7835

Jetzt auch am JAG: "ANGEL WINGS"

Kunst sei Dank hat der GK Kunst Stufe 12 eine "Angel Wing" Wand angelegt. Wir hoffen in der kommenden Woche fertig zu werden. Dann könnt ihr mit Hilfe…
image-7834

JAG- Was gibt's: Endlich wieder Szenario A

Liebe SchülerInnen des JAG’s heute melde ich, Tarek, mich noch einmal im Namen der Homepage AG mit einem neuen Artikel von JAG was gibt's in der…
image-7833

Unterstützungsbitte unserer Abiturient:Innen

Der diesjährige Abiturjahrgang wendet sich mit einer Bitte an Sie und euch. Hallo zusammen, wie ihr vielleicht alle wisst, ist es für den…
image-8401

Die Garten-Ag bepflanzt Blumenkästen

Heute hat die Garten-AG Blumenkästen für die Klassenräume bepflanzt. So bringen wir ein bisschen mehr Grün in unser Schulgebäude.
image-7828

Dein Tag für Afrika 2021

Start unserer Pfandbon-Aktion am 15. Juni
image-7827

Unsere Hühner dürfen endlich wieder raus

Seit dem 21.05.2021 dürfen unsere Schulhühner nach langer Quarantäne wieder auf ihr Gelände. Aufgrund der Vogelgrippe war dies leider zwischenzeitlich…
image-7824

Prüfungsstress ist für die meisten Abiturienten zu Ende

Mareike Seewald und Jonas Peschke haben die letzten Prüfungen hinter sich. Für sie beginnt ebenso wie für die allermeisten Abiturientinnen und…