image-8943

Der Abiturjahrgang 2002 am JAG

Am 17.09. fanden sich nach 20 Jahren 18 ehemalige Schülerinnen und Schüler aus dem Abiturjahrgang 2002 wieder im Gebäude des JAG ein. Das…
image-8940

Dem Stickstoff in Emden auf der Spur

Anfang September hat unser UNESCO-Projekt „Dem Stickstoff auf der Spur“ wieder an Fahrt aufgenommen.
image-8939

EZ 27.09.2022: Emden hat jetzt fünf Umweltschulen

Die Emder Zeitung berichtete am 27.09.2022 über die Auszeichnung des JAG als "Internationale Nachhaltigkeitsschule/Umweltschule in Europa", welche es…
image-8927

Projekttag der Klasse 5f im Landesmuseum

image-8922

JAG-Leichtathleten vertreten das Land Niedersachsen beim Bundesentscheid von „Jugend trainiert“ für Olympia

Nach ihrem tollen Sieg beim Landesentscheid der Leichtathleten im Wettbewerb von „Jugend trainiert für Olympia“ traten die JAG-Jungen der…
image-8911

Projekttag der 5b

image-8872

Lebendiges Treiben beim Präsentationstag des Ganztagsangebotes am JAG!

Am Dienstagvormittag konnten alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5, 6 und 7 den AG- Präsentationstag im Forum besuchen und hatten ausgiebig…
image-8857

Gruß der Klasse 6a aus Worpswede

Das gute Wetter wurde am Mittwoch zum Floßbau am Hammestrand genutzt. Am Donnerstag wurde Bremen erkundet und dabei auch das Universum besucht.
image-8855

Viele Grüße von der 6e und dem Rattenfänger von Hameln

Die 6e sendet viele Grüße von der Klassenfahrt aus Hameln. Wir haben uns auf die Spuren des Rattenfängers von Hameln begeben, das Musical "Rats"…
image-8852

Die 6c und 6d senden viele Grüße von einer tollen Klassenfahrt aus Bad Fallingbostel

Zusammen mit den Schattenspringern haben wir in vielen kleinen Spielen und Herausforderungen unsere Teamfähigkeit und den Zusammenhalt getestet und…