image-8268

Neues von der UNESCO-AG: Ergebnis des Briefmarathons

Unser letztes AG-Treffen haben wir genutzt, um die Unterschriften des Briefmarathons auszuzählen und freuen uns sehr über die diesjährige rege…
image-8258

Feierliche Stimmung im Forum

Am vergangenen Freitag waren alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 und 6 eingeladen, an einer Weihnachtsfeier im festlich erleuchten Forum…
image-8245

Weihnachtsbotschaft der Schülervertretung an alle Schüler*innen des JAG

image-8256

Unser neuer "Digi-Helfer" stellt sich vor

Moin, mein Name ist Matthias Doberstein, ich bin 23 Jahre alt. Zur Zeit studiere ich an der Hochschule in Emden Medientechnik. Bis Juni 2022 bin ich…
image-8248

Schulentscheid Jugend debattiert 2021/22

Am Donnerstag, dem 16.12.2021, lieferten sich den gesamten Vormittag Schüler*innen des 9. Jahrgangs sowie der Sek. II spannende Debatten im Rahmen des…
image-8243

JAG-Was gibt's: Die Billiard AG und Weihnachtsgrüße

Das Jahr 2021 neigt sich dem Ende entgegen und die Homepage AG meldet sich mit einem letzten Blogbeitrag in diesem Jahr. Die vorerst letzte AG, die…
image-8239

Ernst-Ulrich von Weizsäcker verleiht Nachhaltigkeitszertifikate an JAG-Schüler:innen

Im Rahmen der "Emder Vorträge" wurden den JAG-Schüler:innen Anica Lindenau, Wiebke Tiutjer, Jan Kohls und Vlerjon Bufaj für die Arbeit an ihrer…
image-8233

Unser Briefmarathon 2021 am JAG

Wir schreiben für die Freiheit - vom 13.12.2021 bis 17.12.2021 Helft durch eure Unterschrift mit, Menschenrechtsverletzungen und Unrecht zu…
image-8230

Luftpumpe mit Luftdruckanzeige im Sekretariat zum Ausleihen

Bei den letzen Fahrradkontrollen war auffällig, wie viele Fahrräder zu wenig Luft in den Reifen hatten. Mit richtigem Luftdruck rollt das Fahrrad…
image-8229

Schulentscheid beim Vorlesewettbewerb - Dezember 2021