image-7967

Tagesausflug der Klasse 5d in den Kletterpark Aurich

Die Klasse 5d fuhr am 16.7.2021 in den Kletterpark Aurich. Unsere Lehrer Herr Aumann und Frau Schlüter sind auch mitgekommen. Wir trafen uns um 8:45…
image-7970

Tagesausflug der 5f

Auch die 5f war gemeinsam unterwegs. Hier sind ein paar Eindrücke einer tollen Fahrt zu sehen und zu lesen: "Ich fand den Tag im Tierpark Thüle sehr…
image-7956

Tagesausflug der 7c mit Pedal am Großen Meer

Am Montag hat die 7c bei bestem Wetter einen Ausflug mit dem Fahrrad zum Großen Meer gemacht. Nach der Radtour haben wir uns mit einem Picknick am…
image-7954

Tagesausflug der 8b nach Borkum

Allen Wettervorhersagen zum Trotz legten wir am Donnerstag um 8 Uhr am Emder Außenhafen ab. Nach einigen Runden Karten und "Wer-bin-ich?" sowie…
image-7946

Tagesausflug der 7a nach Norderney

Die 7a hat letzte Woche einen Tag auf der Insel Norderney verbracht, um mehr über das Ökosystem Wattenmeer zu lernen und nach der langen Zeit im…
image-7961

Auf lateinischer Spurensuche mit dem Lateinkurs Klasse 7

- Zwischen JAG und Hafentor -
image-7960

Tagesausflug der 7d zum Großen Meer

Die Klasse 7d verbrachte in der letzten Woche vor den Ferien einen sonnigen Tag am Großen Meer: Auf dem Programm stand Stand-Up-Paddling und…
image-7950

Tagesausflug der 9e nach Bremen

Die Klasse 9e hat als Abschlussfahrt einen Ausflug nach Bremen unternommen. Hatte es auf dem Weg zum Emder Bahnhof noch heftig geregnet, begrüßte uns…
image-7968

Erfolgreicher Abschluss des Referendariats am JAG

Mit Ende dieses Schuljahres haben Lukas Albers (Deutsch/Politik-Wirtschaft) und Konstantin Keppler (Chinesisch/Spanisch) ihr Referendariat am JAG…
image-7965

Wir wünschen allen schöne wohlverdiente Sommerferien!

Ein besonders anstrengendes Schuljahr endet heute mit dem Erhalt eurer Zeugnisse. Damit beginnt gleichzeitig auch für alle eine hoffentlich…