image-8150

Demokratie-Labor Emden

Im Rahmen des 75-jährigen Geburtstags des Landes Niedersachsen hat die Klasse 11c gemeinsam mit ihren Lehrerinnen Frau Dr. Mäckel, Frau Weise de Buhr…
Dummy image

Das Klimaparlament nimmt am 02. November 2021 um 16 Uhr seine Arbeit auf

Wir wollen mit dem Klimaparlament eine Plattform schaffen, auf der Klima- und Nachhaltigkeitsfragen in der gesamten Schülerschaft thematisiert und…
image-8144

Erasmus+-Tage am JAG 14. + 15. Oktober 2021: Projektausstellung im Forum

Am 14. und Oktober 2021 finden europaweit Erasmus+-Tage statt mit vielen Aktionen rund um europäische Schulpartnerschaften. Aus diesem Anlass hat die…
image-8143

JAG - Was gibt's: Die Herbstferien sind nah...

Am JAG neigen sich die ersten Schulwochen langsam den wohl verdienten Ferien entgegen. Im Moment werden noch fleißig ein paar Klassenarbeiten…
image-8142

Leichtathlet:innen der WK III (Jahrgänge 2006-2009) platzieren sich bundesweit im guten Mittelfeld

image-8139

Das JAG gratuliert den PreisträgerInnen des Habbena-Preises im Abiturjahrgang 2021

Elena Slink, Anneke Alberts und Stefan Smid erreichten allesamt ein herausragendes Abitur mit der Durchschnittsnote 1,0 und erhielten in diesem Jahr…
image-8135

„Ein Überlebensbaum“ wird zum Mahnmal für Frieden und Umweltschutz

image-8133

Ein Sommernachtstraum im Herbst

Die fast dreistündige Inszenierung von Shakespeares Komödie „Ein Sommernachtstraum“ am Dienstag, 05.10.2021, war unterhaltsam, kurzweilig,…
image-8111

Grundschulinformationstag am JAG

Am vergangenen Samstag, den 02.10.2021, hat das JAG die Türen geöffnet und alle Schülerinnen und Schüler der jetzigen 4. Klassen in Emden sowie in den…
image-8109

JAG - Was gibt's: Homepage- AG wieder gestartet

Neben den weiteren zahlreichen AG, die es am JAG gibt, ist die Homepage AG wieder gestartet. Unter dem Motto JAG- was gibt's schreiben wir aktuelle…