image-8593

Ergebnis der Sparda-Spendenwahl: 1000€ für unser Projekt

Unser Projekt hat 2250 Stimmen bekommen, Platz 41, dafür kriegen wir 1000 Euro! Besten Dank an alle, die dazu beigetragen haben!
image-8589

Erdkundeunterricht mal anders

Der Erdkundeunterricht der siebten Klassen des Johannes-Althusius- Gymnasiums fand in dieser Woche ausnahmsweise einmal nicht im Klassenraum statt.…
image-8588

WELT-Neuheit: Hauseigener JAG-Block der AG Schülerfirma

Die AG Schüler-FIRMA hat extra für das JAG einen Block für den Unterricht zusammengestellt: 25 Blatt liniert zum Schreiben 20 Blatt Kästchen für…
image-8586

Emder Juniorforschungstage für die Jahrgänge 5 und 6 finden wieder statt

Nach zweijähriger Corona-Pause finden im Juli wieder die Emder Juniorforschungstage für die Jahrgänge 5 und 6 statt. Diese Belohnungsfahrten am JAG…
image-8580

30. Emder Matjeslauf: JAG-Lehrkräfte holen den Gesamtsieg in der Firmenwertung

Emden. Am vergangenen Samstag, den 28.05.2022 konnte nach zweijähriger pandemiebedingter Unterbrechung endlich wieder der Emder Matjeslauf…
image-8577

JAG - Was gibt's: Matjeslauf und Pride Month

Die Homepage AG hat sich am Mittwoch wieder getroffen und besprochen, welche wichtigen Themen im Moment anstehen. Im Juni startet der Pride Month und…
image-8574

JAG-Youngsters-Bigband wieder beim Partnerorchester in Bergkamen

Am vergangenen Wochenende war die JAG-Youngsters-Bigband nach Jahren der pandemiebedingten Trennung wieder zu Gast bei seinem Partnerorchester, dem…
image-8573

Deutschkurse schicken sonnige Grüße von Kursfahrt

Die beiden Deutschleistungskurse sind in dieser Woche in Weimar und schicken sonnige Grüße nach Emden. 
image-8565

Erasmus+: Solidarität-Video mit der Ukraine

Fünfundzwanzig Schülerinnen und Schüler aus fünf europäischen Ländern reißen Klebebänder von ihren Mündern und sprechen den Menschen in der Ukraine…
image-8566

Jahrgangsturnier des 10. Jahrgangs

Die 10c setzt sich durch