image-8653

Die Klasse 6d schickt sonnige Grüße aus dem Heidepark Soltau!

Nach zwei Tagen voller Spiele und Aufgaben zum Teambuilding mit den "Schattenspringern" in der Jugendherberge in Bad Fallingbostel ging es am…
image-8652

Jugend trainiert für Olympia: Leichtathleten des JAG sind Bezirksmeister!

Am 28.06.22 haben die Jungen der WKIII beim Wettkampf "Jugend trainiert für Olympia" in der Disziplin Leichtathletik eine tolle Mannschaftsleistung…
image-8647

Seminarausflug des Geschichts-L1 nach Norderney

Am Montag und Dienstag blickte der L1-Geschichtskurs unter der Leitung von Frau Dr. Mäckel hinter die Kulissen des Stadtarchivs Norderney und dem…
image-8646

Erdkundeexkursion zum Großen Meer

Der Erdkundeprojektkurs in Jahrgang 11 hat mit dem Fahrrad eine Exkursion zum Großen Meer unternommen und dort Experten zum Thema Wassermanagement…
image-8645

Emder Junior Forschungstage – Bekanntgabe der Teilnehmenden am Mittwoch

Am Mittwoch, den 29.06., werden die diesjährigen Teilnehmer:innen an den Emder Junior Forschungstagen bekannt gegeben. Voraussetzung ist hierfür ein…
image-8642

„Der Stickstoffproblematik auf der Spur!“ – Projektarbeit zu Umweltschutz und Nachhaltigkeit am JAG und an der Gesamtschule Schinkel Osnabrück

Am 18. und 19. Mai 2022 hatten Schüler*innen des Gemeinschaftsprojekts von JAG und Schinkel-Gesamtschule Osnabrück Gelegenheit, einen Blick ins…
image-8641

Walther Rathenau – ein politischer Mord jährt sich zum 100. Mal

„Ein Aufruf zum Gedenken und zum aktiven Einsatz für Demokratie und zivilgesellschaftliches Engagement“
image-8640

Eltern-LAN 2022

Es sind noch Plätze frei für den Samstag, 2. Juli 2022 in der Zeit von 09:00 -14:00 Uhr. Die Medienscouts des JAG laden Sie herzlich ein, um mit…
image-8639

Ehrung der Sieger des Big Challenge Contest 2022 am JAG

Big Challenge – der europaweite Englischwettbewerb ging am 5. Mai 2022 am JAG in die 12. Runde.
image-8635

Neue Lieferung der hauseigenen JAG Blöcke der Schülerfirma

.....sie sind wieder da ......nachdem die erste Lieferung an Blöcken sehr schnell ausverkauft war..... ist es wieder soweit: 150 neue Blöcke für…