Am Dienstag, den 22.01.2019, hatten Viertklässler der Westerburgschule in Borssum die Möglichkeit, einen Tag am Unterricht der 5. Klasse teilzunehmen. Insgesamt neun Schülerinnen und Schüler haben diese Chance genutzt.
Die Schülerinnen und Schüler sind zur ersten Pause angekommen und wurden gleich in zwei Gruppen aufgeteilt. Beide Gruppen konnten nun mit der Klasse 5b zusammen eine Physik- und eine Geschichtsstunde im Wechsel erleben. So hatte die eine Gruppe zunächst Unterricht bei Herrn Ulrichs. Die Klasse 5b hat zur Zeit das Thema Stromkreise und auch die Gastschüler erzählten voller Freude, dass sie das Thema zur Zeit ebenfalls behandeln.
Parallel dazu hatte die andere Gruppe zusammen mit der anderen Hälfte der 5b Geschichte bei Frau Joram. Das Thema war "Die antiken Olympischen Spiele". Dieses Thema fügte sich einerseits in den Lehrplan der Klasse ein, andererseits konnten sich auch die Gastschüler gut bei dem Thema beteiligten und einen Eindruck vom JAG-Unterricht bekommen. Diese Chance haben die Westerburgschüler auch reichlich genutzt.
Am Ende der Doppelstunde und nach einem Schulrundgang mit Herrn Alberts-Tammena waren alle Gastschüler hell auf begeistert und waren traurig, als der Tag am JAG zu Ende ging.
Wir hoffen, die Viertklässler bald als neue Fünftklässler am JAG begrüßen zu dürfen.