Kreativität ist gefragt - Jahrgang 9 und 10 bei der IdeenExpo in Hannover

Berichte aus dem Schulleben Archiv Umweltschule Berufsorientierung Homepage-Redaktion

Am 19. Juni 2019 haben die 9. und 10. Klassen des JAG eine Fahrt nach Hannover zur IdeenExpo-Messe gemacht.

Dort konnte man die verschiedensten Dinge ausprobieren. Manche fokussierten sich auf das Thema Umwelt, bei anderen Stationen konnte man sich zum Beispiel einem Quiz unterziehen, um anhand der ausgewählten Bilder Hinweise zur Berufswahl zu erhalten. Außerdem gab es eine große Bühne mit Live-Unterhaltung in eine der mehreren Hallen. Die Klassen hatten aber leider nicht sehr viel Zeit um überhaupt einen Bruchteil der vielen Stationen auszuprobieren.

Nach einem sehr anstrengenden Tag kamen dann die Schülerinnen und Schüler gegen 19 Uhr wieder an der Nordeehalle in Emden an. Die Messe war trotz der Hitze sehr interessant und hat definitiv neue Einblicke geboten.