„Motivations -Tauben“ aus dem UNESCO-Projektschul- Netzwerk am JAG

Berichte aus dem Schulleben Archiv

Wären sie lebendig, würden sie durch die Pausenhalle flattern, bestückt mit guten Wünschen für das neue Jahr und für die weitere Arbeit unserer Schule im niedersächsischen UNESCO-Netzwerk.

 Geschickt haben uns diese „Motivations-Tauben“ unsere UNESCO-Partner aus Hoya von der Marion-Blumenthal-Oberschule. Wir haben unsere Motivations-Tauben an die Herderoberschule, UNESCO-Projektschule in Bad Pyrmont, auf die Reise geschickt.

 Die Idee zu dieser Aktion lieferte Nina Kossack, Landeskoordinatorin der UNESCO-Projektschulen Niedersachsens, um in der gegenwärtigen Situation durchzuhalten. Gegenseitig wollen wir uns anspornen und Mut machen, uns weiter für unsere Ziele, z. B. für Menschenrechte, Toleranz und Umweltschutz, zu engagieren.

 Hoffentlich werden wir uns bald nicht mehr nur über Videokonferenzen treffen, sondern unsere Projekttreffen mit Schüler*innen und Kollegen*innen durchführen und die UNESCO-Gedanken mit Leben erfüllen.

(Die UNESCO-AG, PK und LT)